c Julschge fashion ♡: Lifestyle: Pimp your Water

Montag, 5. Mai 2014

Lifestyle: Pimp your Water




Refreshing Exotic Water

Der Mai ist da und der Sommer lässt somit nicht mehr lange auf sich warten. Zwar ist das Wetter jetzt zu Beginn des Monats immer noch etwas unbeständig, aber früher oder später müssen die heiß ersehnten warmen Sommertage ja endlich kommen! Das wichtigste an solchen Tagen ist (neben der Sonnencreme :P) natürlich das Trinken. Leider trinken die meisten Leute bekanntlich ja viel zu wenig. Dabei ist es für den Körper und vor allem für die Haut extrem wichtig, genug Flüssigkeit (d.h. 3L am Tag) über den ganzen Tag verteilt zu sich zu nehmen. Viele tun sich sicherlich schwer - sei es in der Arbeit, Schule oder auch zu Hause - regelmäßig daran zu denken etwas zu trinken. Andere Menschen trinken vielleicht von Natur aus weniger, etwa weil man nur dann trinkt, wenn man auch wirklich Durst hat. Wieder andere trinken eventuell deswegen wenig, weil sie Wasser einfach nicht mögen, oder es ihnen schlichtweg zu "langweilig & fad" ist. Ich selbst gehöre eher zur letzteren Gruppe. Auch wenn ich mich täglich bemühe, genügend Wasser bzw. Flüssigkeit über den Tag verteilt zu trinken, schaffe ich es doch meistens nicht auf die 3L. Einfaches Wasser ohne Geschmack ist mir einfach zu langweilig. Säfte sind mir meistens zu süß. Und überhaupt sind Säfte, Saftschorlen und Softdrinks in Übermaßen weger des Zuckergehalts ja eh nicht das Wahre. Zwar sind Tees mit verschiedenen Geschmäckern eine ganz gute Alternative zum ewig eintönigen Wasser, aber für die warmen bis heißen Sommertage ist das natürlich auch nicht das, was wir uns gönnen möchten.
Die beste Lösung für dieses "Problemchen"? Ganz klar: ein erfrischendes, fruchtiges, aber auch neutrales und nicht zu süßes Fruchtwasser! Die kann man sich ganz schnell und einfach selber machen. Sie sind überhaupt nicht aufwendig, mit allem Möglichen zu variieren und nebenbei noch ein super Hingucker! So macht das Trinken doch gleich viel mehr Laune & Lust - und eurem Körper tut ihr damit auch nur Gutes! :)






Das braucht ihr für das erfrischende Exotic Water:


- 1/4 Gurke geschält
- 1/4 Melone bzw. Honig- oder Wassermelone
- 1/4 Bio Zitrone
- Eine Stange Zitronenmelisse
- frisch gepresster Zitronensaft und Eiswürfel
- eine Karaffe zum Befüllen





Einfach alle Zutaten in die Karaffe geben und mit kühlem Leitungswasser auffüllen. Und ab damit in den Garten um die Sonne zu genießen.. :)






Kommentare :

  1. Wundervoll siehts aus! Müssen wir diesen Sommer auch mal probieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Drink :D mach das auch ganz gern. Hab das zum ersten mal in Edinburgh entdeckt, da hast du einfach überall im Restaurant so einen Krug automatisch dazugestellt bekommen. ;)

    Dein Blog ist wirklich süß, folge dir gleich mal über Bloglovin :D

    Liebe Grüße
    ♡ Katharina ∞ http://fabulousielife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wundervoll aus!
    Hab einen tollen tag!

    AntwortenLöschen

Hello sweets ♥
Feel free to leave your oppinion and thoughts below!
I will read any of your comments and I'm looking forward to every feedback :)
Love, Julia