c Julschge fashion ♡: Recipe: Vanilla Wild Berries Popsicle

Montag, 24. August 2015

Recipe: Vanilla Wild Berries Popsicle



Eigentlich wollte ich dieses "Blitz Rezept" schon vor ein paar Wochen posten; Als es noch unerträglich heiß war und die Motivation Popsicle Rezepte zu testen relativ groß. Mittlerweile ist für mich zwar schon sowas wie die "Spätsommer Mood" eingetroffen, aber ich wollte dennoch nicht darauf verzichten euch meinen Gewinner unter den getesteten Eis am Stiel zu präsentieren: Den

Vanilla Wild Berry Popsicle.



Für 10 Portionen braucht ihr:

200 g Naturjoghurt
Zucker
1 P. Vanillezucker
1 P. Vanille Aroma oder eine frische Vanilleschote
ca.  500 g Waldbeeren nach Belieben
(Erdbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Johannisbeeren)
Ein mittelgroßes Sieb
Die entsprechende Eis-am-Stiel Form



Und so geht's:

Den Naturjoghurt mit dem Päckchen Vanillezucker, Zucker nach Belieben und dem Päckchen Vanille Aroma bzw. der Vanilleschote in einer Rührschüssel zusammengeben und gut verrühren. Die Waldbeeren gut waschen und etwa 7/8 in einem Mixer oder Smoothie-Maker glatt mixen. Das Püree durch ein Sieb geben um die kleinen Kernchen heraus zu trennen. Das So entstandene kernlose Püree wieder nach Belieben zuckern. in einer dritten Rührschüssel die Hälfte des Pürees und die Hälfte vom Vanille Joghurt zusammenrühren und die restlichen Waldfrüchte hinzugeben. Die drei verschiedenen Massen nach Wunsch in die Eis-am-Stiel-Form schichten. Das ganze mit Holzstäbchen bestückt für etwa 4-5 Stunden ins Eisfach geben. Fertig! :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hello sweets ♥
Feel free to leave your oppinion and thoughts below!
I will read any of your comments and I'm looking forward to every feedback :)
Love, Julia